Rocky

Rocky kam mit Betty zusammen zu uns ins Tierheim. Sehr schnell merkten wir, dass Rocky ein junger ungestümer Rüde ist, der Betty drangsalierte und ihr nicht gut tat. Also trennten wir sie. Jetzt versuchte Rocky uns zu drangsalieren. Das haben wir natürlich nicht zugelassen. Wir haben Rocky zu Brain und Emma, zwei gestandenen ausgewachsenen Hunden getan. Das war eine gute Entscheidung. Rocky ist jetzt viel ruhiger geworden und akzeptiert Hunde und auch Menschen, ohne zu pöbeln. Er spielt jetzt sogar mit Emma.
Rocky ist höchstens 2 Jahre alt. Es ist sehr wachsam und gut ansprechbar. Er benötigt noch etwas Erziehung, mit Konsequenz und Ruhe ist das aber sehr gut machbar. Wer zu Rockys Vorfahren gehört, können wir leider nur raten. Schäferhund und Bernhardiner vielleicht???
Wer hat Lust auf einen guten Hofhund, der hört aber auch sicher wacht. Rocky ist kein Kläffer. Er meldet wenn jemand kommt, gibt dann aber wieder Ruhe, wenn er dabei sein darf.