KLEINER EINBLICK VON unserer

LÜTT TIER WIEHNACHT

 

WIR SAGEN DANKE... FÜR EUREN BESUCH AUS NAH UND FERN... SOGAR AUS SCHWEDEN... EINFACH GENIAL... IHR SEID SUPER ...
EIN KLEINER EINBLICK VON UNSEREM FESTE....
DANKE FÜR DIE SACHSPENDEN , GELDSPENDEN, DIE GUTE LAUNE, DIE GESPRÄCHE AUF VIELEN SPRACHEN....
TIERLIEBE verbreitet ÜBERALL DAS GLEICHE WARME GEFÜHL IN DER HERZ GEGEND ...
WIR SIND EINE EINHEIT, WIR HABEN DAS SELBE ZIEL...
WIR GEBEN DEN TIEREN EINE STIMME....
IN DIESEM SINNE WÜNSCHEN WIR EUCH ALLEN EINEE SCHÖNE VORWEIHNACHTSZEIT...

Mitgliederversammlung

Tierschutz sind nicht nur Hunde und Katzen, Tierschutz ist viel, viel mehr!!!
Gestern trafen sich Mitglieder des TSV Demmin zu ihrer Mitgliederversammlung im Katzenhaus in Neukalen.
Der Rechenschaftsbericht des Vorstandes, der Finanzbericht, die Aussprache zu den Berichten usw….. das alles verlangt das Protokoll, denn wir sind ein Verein und auch gemeinnützig und dann muss das alles sein, ein Mal im Jahr.
So ein Verein braucht einen Vorsitzenden, einen Stellvertreter und was auch immer die Satzung, das Gebetsbuch eines jeden Vereins so hergibt.
Wählen mussten wir gestern auch und glaubt mir, es wird immer schwieriger Menschen zu finden, die ehrenamtlich so einen Verein leiten und Verantwortung übernehmen.
Aber wir haben es wieder geschafft, 5 Frauen kümmern sich für die nächsten 4 Jahre um alles, was in einem Verein so zu organisieren ist.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Kati Wolf, Jule Freimann, Kerstin Lenz, Monique Stahr-Kohls und Susann Walther, dass sie als Vorstand den TSV Demmin die nächsten Jahre ehrenamtlich leiten und Verantwortung übernehmen. Danke auch an 75 Mitglieder, die Beitrag zahlen, bei Festen helfen, oder manchmal auch putzen, Gassi gehen, Vor-oder Nachkontrollen machen, Anträge stellen, oder einfach nur da sind. Ohne euch alle, funktioniert so ein Verein nicht. Danke und bleibt unserem Verein gewogen!!!!https://www.facebook.com/photo/?fbid=657716883194378&set=a.397673095865426

Ankunft  der Quarantäne Container

Was für eine coole Aktion heute. Unsere beiden neuen Quarantäne Container für unser Katzenhaus sind gekommen. Die Firma Warnowkran aus Rostock hat uns ihren besten Mann und noch eine großzügige Futterspende, für unsere Katzen geschickt. So so lieb, vielen lieben Dank an die Firma Warnowkran.❤️❤️
Da unsere Fundkatzen immer erst in Quarantäne müssen, da man nie weiß, ob sie gesund sind, lagern wir unsere Quarantäne aus dem Haus aus, in die Container. Über eine Förderung des Landwirtschaftsministerium und mit Hilfe des Deutschen Tierschutzbundes können wir das realisieren. ❤️

Spenden Aufruf für unser neues  Samtpfoten Freigehege

Nach langer Planung, Organisation und Teamwork ist heute der Tag, auf den wir soooooo EWIG gewartet hatten. Unsere Samtpfoten bekommen endlich ein neues, größeres, schöneres und sicheres FREIGEHEGE. ??‍⬛
Der Anfang ist vollbracht und der Abriss ging schnell von statten, da viele alte Bau Substanzen ziemlich morsch, also viel zu alt waren.
JETZT BETEN UND HOFFEN WIR AUF EURE SPENDEN LAUNE, DA WIR 10% FÜR DEN NEUAUFBAU SELBST AUFBRINGEN MÜSSEN. JEDE NOCH SO KLEINSTE SPENDE HILFT UNS.
Eigenleistungen von 8000,00 Euro sind aufzubringen!!!!
Unsere Flauschis danken Euch ?
 
 
Per paypal über tsv-demmin@web.de
 

(Bitte immer an Freunde senden, dann fallen für uns keine weiteren Gebühren an!)

VIELEN DANK!

 Oder

Unser Spendenkonto lautet:
Sparkasse Neubrandenburg-Demmin
IBAN: DE46150502000301016976
BIC: NOLADE21NBS
Betreff FREIGEHEGE

Wir Danken Euch für Eure Hingabe zum Verein!!!

Es war ein tolles Fest unser Tierheimfest am Sonntag. Bei super guter live Musik mit Petra und Micha von Blue Bayou haben wir viele tolle Gespräche geführt. Ca 300 Menschen sind unserer Einladung gefolgt und waren bei bestem Wetter in Randow. Viele ehrenamtliche Helfer, übrigens alles Frauen, haben von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr alles gegeben, damit unsere Gäste zufrieden waren. Viele Lob, viele Spenden, viele liebe Worte haben wir an dem Tag entgegen nehmen dürfen. Unsere Quarantäne-und Krankenstation für Hunde, Kleintiere und Vögel hat jetzt einen Namen. Die Besucher haben Vorschläge gemacht und abgestimmt. Unser tolles Haus heißt jetzt " HUUS PIEP", passend zu unserer Region und dem Gezwitscher aus dem Haus. Danke für die Idee. Ein Besucher baut jetzt auch gleich ein entsprechendes Schild. Bedanken möchten wir uns auch beim Verein der Hundefreunde Loitz, die Vorführungen in der Unterordnung gemacht haben. Es wäre super, wenn mehr Menschen ihre Hunde in Vereinen auslasten würden und Mensch und Tier gemeinsam etwas unternehmen.

Der Gnadenhof Sonnenschein war mit 2 Ponys bei uns und hat die Herzen vieler kleiner Mädchen beim Pony reiten, höher schlagen lassen.

 

Unsere ehrenamtlichen Tierschützerinen haben bei einer Modenschau unsere Hunde und Katzen vorgestellt. Es hat allen viel Spaß gemacht. Eine Katze ist heute ausgezogen und 2 Zwergkaninchen haben jetzt einen Paten. Klasse!
Es ist sehr wichtig, daß wir nicht immer nur zusammen arbeiten, sondern auch ab und an zusammen feiern und Spaß haben. Wer Mitglied in unserem TSV Demmin werden möchte ....

Tierschutz und Kinder... unsere Zukunft

Reginalschule Dargun Klasse 6B

Erst die starken Männer - jetzt eine Weihnachtsosterüberraschung der Klasse 6B der Regionalschule in Dargun.
Am Freitag, den 31.3.2023 besuchte uns die Klasse 6B der Regionalschule Dargun. Der Besuch war bereits lange im Voraus geplant, weil Tierschutz auch so viele schöne Gesichter hat.
Und die Klasse 6B hat und eine Spende übergeben, die sie bereits zu Weihnachten mit dem Verkauf von selbst gebastelten Weihnachtssternen gesammelt haben.
201€ und jede Menge Geschenke für die Katzen und ihre Angestellten wurden feierlich übergeben.
Fundkatze Monique konnte wie immer sehr eindrucksvoll das Vorgehen im Umgang mit Fundkatzen erklären, die Notwendigkeit von Kastrationen und den Unterschied zwischen einer Fundkatze und einem Freigänger.
Alles in Allem hatten wir einen schönen gemeinsamen Vormittag und bedanken uns nochmal herzlich für den Besuch und die großzügige Spende.
DANKE liebe Klasse 6B der Regionalschule Dargun.
Das Katzenhaus Neukalen ist offen für Schulen und Kindergärten aber auch ein netter Senioren-Nachmittag ist im Katzenhaus möglich.
Unsere Fundkatze ?? Monique ist natürlich auch dabei. Katzenstreicheln (nicht unsere Fundkatze, da schimpft sonst Herrchen ??), Vorlesen, alles ist möglich.
Wir freuen uns auf Euren Besuch- aber anmelden nicht vergessen.
https://www.schule-am-wedenhof-malchin.de/2023/03/08/erst-top-dann-ausgesetzt/
Besuch in der Schule zur individuellen Lebensbewältigung...der Fundkatze Monique fragen stellen und Sie lernten eine Menge über den Tierschutz.... Was macht der Tierschutz... mit Fundkatzen (Fundhunde oder anderen hilflosen Tieren)? Warum machen wir das? Warum ..... wie .... wer..... warum..... wann....???? Normale Kinder Fragen...... ( wie z.B. wann sind wir da) Kindermund tut gut!!!! Ihr Kinder lernt uns Erwachsenen, wieder frei zu denken und zu sein......
„Die Welt ist kein Machwerk, und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.“ von Arthur Schopenhauer..... Wir hoffen Ihr hattet einen lehrreichen Nachmittag bei uns?
Verbreitet die Gedanken und Hoffnungen vom Tierschutz in Eure eigene Zukunft.... an Freunde und Familie.....
Ihr seid unsere Zukunft, für unsere einzige Welt!!!!
Der TSV Demmin

21.01.2023   Demo in Berlin 

Demo in Berlin für eine andere Agrarpolitik in der Industriellen Landwirtschaft. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viele Menschen auf die Straßen gehen, um den Tieren eine Stimme zu geben. Danke an alle die da waren.

Unser aktuelles Projekt- Der Bau eines Gebäudes mit Quarantäne- und Krankenbereich für Hunde und Kleintiere

Tierschutz hat viele Gesichter und wenn starke Männer mit großen Motorrädern für den Tierschutz sammeln, dann hat das einfach Charakter.
Ganz großen Dank dem HAMC Rostock (Werbung wg. Namensnennung) für diese Aktion.

8.8.2022 Tag der Katze bringt Morle Glück

Was kann es am 8.8.2022 Tag der Katze schöneres geben, als seine seid Anfang Mai vermisste Katze wieder zu finden.....
Überglücklich wurde Bagiera.... richtiger Name Morle hier auf FB wieder erkannt und abgeholt. Ihre Besitzer sind so voller Dankbarkeit..... das Sie wieder im Kreis der Familie kann, besonders wird sich Kater Strolch freuen, seinen Freund und Kumpel zu sehen.... Was für ein schönes Happy End zum Tag der Katze.
Denkt daran Eure Katzen zu chippen und Sie auch kostenlos auf spezielle Seiten anzumelden.... nur so können Eure verschwundenen und gefundenen Katzen (Lieblinge) schneller zurück zu Euch..... Oder wollt Ihr Sie nicht wieder?

Katzenhaus Fest 2022

Einbau der Glastüren.....

Neugierig wird die neue Tür inspektiert... komisch dachte Sunny, als er das erstmal durch die offene Tür wollte und leicht abprallte...... da wir jetzt eine schicke Glastür eingebaut haben.....

 

so sind die Katzen mehr im Tages Geschehen im Katzenhaus involviert....

 

 

Mitglieder des Tierschutzverein zeigen Flagge

Mitglieder des Tierschutzverein Demmin zeigen Flagge vor der Stadtvertretersitzung in Demmin für eine artgerechte Unterbringung der Fundti

 

 

Nordkurier TSV Demmin zeigt Flagge

 

Einzug in unsere neuen Abteile im Zimmer 2

..... endlich sind unsere umbauten vom Zimmer 2 fertig.....

 

wir danken besonders unseren ehrenamtlichen Katzenliebhaber Rüdiger G. !!!!

Er gab und gibt jedesmal sein Herzblut für unsere Katzen.....

 

jetzt haben wir 3 Abteilungen, für unsere Katzenmütter mit ihren Kitten oder auch für unsere fast blinde 15jährige Schnurri......

Aufstellung Futterbox Edeka Neukalen 17.06.2020

Wir haben unsere Futterbox im Edeka Neukalen aufgestellt....

 

Wir danken uns recht herzlich....

Corona Ostern 2020..... Bleibt Gesund

 

Unser Osterhasen Helfer....

Henning.... hat zwar keine Schule, aber er unterstützt uns beim basteln.....

 

..... wir bedanken uns bei allen Kunden für die Futterspenden und

 

Wünschen allen Frohe Ostern!!!

 

Bleibt Gesund!!!

 

 

 

Euer Katzenhaus Team

Futter Spenden Box...... im Edeka Stavenhagen! 27.03.2020

 

Wir danken Edeka in Stavenhagen.... das sie dem Tierschutz helfen.... vorab ein Dankeschön den Edeka Kunden für die Spenden... ???????

https://www.edeka-stavenhagen.de/

Laborratten gerettet 12.03.2020

 

Versuchstierchen gerettet..... viele Speedies Conzales...... mega süss und bekommen eine Chance, für einen zweiten Start ins Leben...

Zusammen schafft man mehr❣️

Über unseren Dachverband, den Deutschen Tierschutzbund, wurden gestern die letzten verbliebenen Tiere aus dem LPT Neugraben (Hamburg) von Tierschutzvereinen aus ganz Deutschland übernommen.
Auch der Rostocker Tierschutzverein e.V. - Tierheim Rostock-Schlage war gestern morgen zusammen mit uns für Mecklenburg Vorpommern mit dabei. Wir haben 80 Ratten übernommen und diese Tiere werden nun auf mehrere Tierheime in MV aufgeteilt.
Die Tiere starten ab nun in ein besseres Leben ?❤️? und wir sagen DANKE an alle, die das möglich gemacht haben und gestern im Einsatz waren!!!

 

Katzenhausfest

Unter strahlend blauem Himmel feierten wir am 22.6.2019 unser erstes Fest im Katzenhaus Neukalen. Bei Kaffee und Kuchen und leckerem Gegrillten kamen wir mit vielen tollen Menschen ins Gespräch. Die Möglichkeit, unser Haus auch einmal hinter den Kulissen kennenzulernen, lockte jede Menge Interessierte an. Und auch die eine oder andere Samtpfote eroberte das Herz ihrer künftigen Dosenöffner, sodass in absehbarer Zeit wieder 5 Katzen in ihr neues Zuhause ziehen können.

Für die Kinder hatte der Ortsverein der AWO Stavenhagen eine Bastelstraße und eine Schokokussschleuder aufgebaut. Auch das Glücksrad lockte so manchen Besucher. Die ganz Kleinen konnten sich von unserer Monique das Gesicht bemalen lassen. Informationsstände zu tierschutzrelevanten Themen wie Katzenkastration, Tiere in der Landwirtschaft, Tierschutz im Einkaufskorb und heimische Wölfe rundeten unser Angebot ab.

Auch der Bürgermeister von Neukalen, Herr Voß, ließ es sich nicht nehmen, bei uns vorbeizuschauen.

Viele Menschen hatten Futter und Katzenstreu im Gepäck. Auch unsere Spendendose klingelte kräftig.

Wir möchten uns von Herzen bei unseren ehrenamtlichen Mitgliedern und allen anderen Helfern bedanken. Besonders freuen wir uns über die Hilfe des Ortsvereins der AWO Stavenhagen und über unsere kernigen Grillmeister.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere großzügigen Spender und an alle Menschen, die mit ihrem Interesse und ihrer Wertschätzung für unsere Arbeit den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns alle werden ließen.

Herzlichen Dank im Namen all unserer Schützlinge. Bleiben Sie uns gewogen!

Ostersamstag im Katzenhaus Neukalen

Bereits zum dritten Mal öffneten wir am Samstag die Pforten unseres Katzenhauses Neukalen für Besucher und Interessenten, die darüber nachdenken, einer unserer Katzen ein neues Zuhause zu geben.

Bei herrlichem Sonnenschein mischte am Ostersamstag natürlich auch der Osterhase mit, und so gab es für jeden Besucher ein gefärbtes Ei von glücklichen Hühnern. Bei Kaffee und Kuchen kam das Team des Katzenhauses mit vielen Interessenten ins Gespräch. Eine Mieze ist in ihr neues Heim gezogen. Für zwei weitere gab es intensive Vorgespräche, sodass wir hoffen, dass auch diese beiden Samtpfötchen bald zu ihren neuen Dosenöffnern ziehen können.

Ganz herzlich möchten wir uns bei den Menschen bedanken, die am Samstag mit Katzenstreu im Gepäck vor unserer Tür standen. Auch unsere Spendendose hat kräftig geklingelt. Vielen lieben Dank!

Wir freuen uns jeden Samstag von 14-16 Uhr auf fröhliche Besucher.

                                                     März 2019

Am 16.03.2019 namen 4 Mitglieder unseres TSV Demmin an der Ehrenamtmesse in Demmin teil. 45 Vereine informierten mit Flyern, Aufstellen und vielen interessanten Gesprächen über die meist ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen.

Fast täglich erreichen den TSV Demmin Meldungen von Bürgern, das Katzen zugelaufen sind oder freilebende Katzen gefüttert werden. Viele Menschen sind bereit, sich  um Katzen zu kümmern. Wir möchten helfen, die Katzen zu kastrieren, damit sie sich nicht weiter vermehren und das Elend der Straßenkatzen noch größer wird.

Darum bietet der Tierschutzverein Demmin und Umgebung e.V. vom 12.Februar bis 1.April 2018 eine kostenlose Kastrationsaktion für freilebende Katzen und Kater im Bereich Demmin, Loitz und Dargun an. Wer sich bereits um freilebende Tiere kümmert, oder weiß, wo sich solche aufhalten, kann sich beim Tierschutzverein Demmin, Tel. 0152 34287599 melden. Die Tiere werden in  Tierarztpraxen vor Ort kastriert, gechipt und registriert und dann wieder vor Ort in die Freiheit entlassen.

Noch haben wir, als TSV Demmin  keine Möglichkeit Katzen aufzunehmen, das wird sich aber ab 2019 ändern. Darum möchten wir jetzt mit dieser Kastrationsaktion helfen, die Population der freilebenden oft kranken Katzen weiter zu dezimieren. 

 

Tierschutzverein Demmin in Aktion