Brain

Brian unser kleines Elefantenbaby. Er ist vom Veterinäramt eingewiesen. Zu seiner Vergangenheit wissen wir nur, dass er mit einem weiteren Rüden zusammen gehalten wurde, der ihn unterdrückt hat. Hier ist er unheimlich schüchtern, aber auch sehr liebenswert. Er kennt noch nicht viel. Er ist aber neugierig und bereit zu lernen. Wenn so ein 50 kg Hund sanft überredet werden muss, dorthin zu laufen, wo der Mensch hin will, ist es schon ein Abenteuer. Man freut sich aber auch über jeden kleinen Fortschritt, den diese gepeinigten Hunde machen. Mit anderen Hunden ist Brian gut verträglich. Im Haus zu sein, macht ihm Angst. Aber auch das wird er lernen.

Wir denken, dass er ein Dogo Canario Mischling ist und ca 3 Jahre alt. Er ist  zur Vermittlung frei gegeben,  vielleicht verliebt sich jemand in ihn und hat Lust und Zeit, ihn kennen zu lernen. Brain braucht einen Hof zum bewachen und eine streichelde Hand. Ein zweiter Hund ist in Ordnung, muss aber nicht sein. Leider kann Brain überhaupt nicht mit Katzen.