Louis (Stand 31.08.15)

Louis hat am Wochenende viele neue Menschen kennen gelernt und er hat sich mustergültig benommen. Kein knurren nur kuscheln und ein bisschen sabbern. Aber damit kann man leben denken wir!  Morgen ist ein wichtiger Tag für Louis weiteres Leben. Wenn es eine ordentliche Diagnose für seinen Rücken gibt und dementsprechend einen Behandlungsplan, dann steht der Vermittlung in ca. 4 Wochen nichts mehr im Wege! Da wir morgen weit mit ihm fahren müssen, werden wir erst am Mittwoch über das Ergebnis berichten können. Drückt Louis die Daumen. Bis Mittwoch!

Louis (Stand 28.08.15)

Wir dürfen Louis das Wochenende doch nicht betreuen. 3 Tage frei gestrichen! Dafür muss Louis sich mit den Hühnern rum ärgern. Sie sind mittlerweile so frech, dass sie ihm das Futter aus dem Napf streitig machen. Das lässt sich Louis natürlich nicht gefallen. Er gibt den Napf erst frei, wenn wirklich kein Krümel Futter mehr vorhanden ist. Am Dienstag haben wir einen Termin in einer Spezialklinik. Dort wird Louis Rücken gründlich untersucht, damit wir auch diese Baustelle noch reparieren können und Louis dann ein schönes und schmerzfreies Leben führen kann.
Wir wünschen allen ein wunderschönes Wochenende!

Louis (Stand 27.08.15)

Louis hat sich riesig gefreut uns heute wieder zu sehen. Er hat gekuschelt und sich auf den Rücken gedreht! Seine Flanken runden sich immer mehr. Er wiegt jetzt schon fast 40 kg. Am Wochenende dürfen wir Louis mal wieder betreuen. Seine Pflegefamilie hat 3 Tage frei, gegönnt sei es ihnen.
Wir haben eine Kotprobe von Louis untersuchen lassen um zu sehen, ob das Antibiotikum dolle Schäden angerichtet hat. Es ist aber alles in Ordnung. Also Blase, Darm und die Zähne sind erfolgreich behandelt worden. Jetzt müssen wir uns um seinen Rücken kümmern. Dazu fällen wir am Wochenende eine Entscheidung. Danke an alle Louis Freunde die nach so vielen Wochen immer noch seinen Weg verfolgen. Es ist so schön für uns immer wieder die lieben Worte und Glückwünsche und das viele Lob von Euch zu lesen. Danke.......

Louis (Stand 23.08.15)

Das Wochenende war nicht so gut für Louis. Ihm tut sein Rücken weh. Man durfte ihn kaum am Rücken berühren, dann ist er schon in die Knie gegangen. Am liebsten sitzt er erhöht oder liegt bei oder auf seinem Pflege Papa.  Wir müssen wohl doch noch Mal gezielt seinen Rücken untersuchen lassen. Da ich die nächsten 3 Tage kommunal politisch im Ausland bin, gibt es den nächsten Bericht erst am Donnerstag. Hoffentlich geht es Louis dann wieder besser!

Louis (Stand 21.08.15)

Schaut ihn Euch an, ist das der Hund von gestern? Nein, heute war er wieder Louis der Rebell. Zuerst eine Runde kuscheln, aber beim Thema Stöckchen spielen hört die Freundschaft auf! Das Stöckchen hat er nicht mehr hergegeben, wir mussten in die Trickkiste greifen und Stöcken tauschen, das hat ihn verwirrt und wir waren die Sieger! Es hat Spaß gemacht ihn auszutrixen. Wir haben aber auch gemerkt, dass nicht nur bei seiner gesundheitlichen Versorgung einiges auf der Strecke geblieben ist, sondern auch bei seiner Erziehung! Ihr neuen Besitzer, freut Euch auf einen Kuschelhund, aber auch auf eine kleine Herausforderung! Bis Montag. Allen ein wunderschönes Wochenende!

Louis (Stand 20.08.15)

Heute Abend war es zu spät für Fotos. Louis war schon im Schafmodus. Und das hat er uns auch deutlich zu verstehen gegeben. Trauriger Blick, alles hängt und ab in Richtung Bett. Also dann bis morgen, mit einem hoffentlich wieder fitten Louis!

Louis (Stand 19.08.15)

Louis sitzt auf seinem neuen Bett, als ob er bei Olympia auf seine Gold Medaille wartet. Seine Pflegemama hat es ihm vorgemacht, wie wunderbar man auf dem Bett liegen kann, aber er ist eigen. Vermutlich wartet er immer noch! Danke für die vielen guten Ratschläge wie Louis vom Antibiotikum wegkommt. Wir gucken Mal was geht! Natürlich bekommt ihr alle Euren Louis Kalender. Das Bild unterm Weihnachtsbaum zeigt dann Louis im Kreise seiner neuen Familie. Darauf freuen wir uns!

Louis (Stand 18.08.15)

Heute hat Louis mit einem Apfel gespielt. Er war aber noch nicht schnell genug. Ruck zuck hatte die Hündin den Apfel geklaut und war damit verschwunden. Louis hatte das nachsehen und hat ihr die Zunge ausgesteckt! Zauberhaft! Louis wird seit er bei uns ist neben der Schulmedizin, auch mit alternativer Heilmethoden behandelt. Wir sind ganz sicher, dass er längst nicht so weit wäre, wenn wir das nicht so gemacht hätte!

Louis (Stand 17.08.15)

Louis abendliche Spaziergänge werden länger und kraftvoller. Er spielt jetzt auch schon Mal mit der Hündin auf der Pflegestelle. Diese Wochen wollen wir das erste Mal einen Spaziergang mit ihm durch die Stadt machen um zu sehen, wie er reagiert. Ein Problem gibt es aber nach wie vor. So wie wir das Antibiotikum absetzen, bekommt er Fieber und bricht komplett zusammen. Wir sind da ein bisschen hilflos. Die Tierärzte sind da wenig hilfreich. Louis bekommt jetzt wieder ein anderes Antibiotikum, welches die Entzündung aus dem Rücken nehmen soll. So lange wir dieses Problem nicht beseitigt haben, kann Louis leider noch nicht vermittelt werden.

Louis (Stand 10.08.15)

Louis entwickelt sich von Tag zu Tag. Er sieht jetzt schon fast wieder wie ein gesunder Hund aus. Er spielt, er läuft, er frisst und er schläft. Gestern hatte er aber wieder einen kleinen Rückfall, mit Fieber und sich elend fühlen. Heute ist zum Glück wieder alles gut. Wir bekommen immer einen riesigen Schreck wenn es ihm schlecht geht! Der Tierarzt meinte, das die Untersuchung der Blasenwand ergeben hat, das Louis schon sehr lange( wenigstens 6 Monate) an der Blasenentzündung litt. Seine Probleme sind vermutlich chronisch, sie können also immer mal wieder kommen.

Mit entsprechendem Futter, kann man da aber gegensteuern.
Noch ein paar Worte zu Louis. Louis ist ein 8 jähriger gestandener Rüde. Andere Rüden mag er gar nicht! Hündinnen sind okay. Louis ist auch kein Hund für die Großstadt. Sein neues zu Hause sollte ebenerdig sein, also keine Treppen, denn sein Rücken ist auch nicht ganz gesund. Fremden Menschen gegenüber ist er anfänglich misstrauisch, wenn er jemanden gut kennt ist er aber ein lieber Schmuse Bär. Seine neue Familie sollte Hundeerfahrung haben und in der Lage sein, Louis auch Grenzen zu setzen. Noch ist er nicht zur Vermittlung freigegeben.

Louis (Stand 07.08.15)

Diese Hitze macht Louis zu schaffen. Er liegt gern im Schatten irgendwo herum.Wenn er dann aktiv ist, ist überall die Kamera, das nervt! Selbst beim intimsten Geschäft hat man keine Ruhe! Louis geht es gut! Die Entscheidung ihn operieren zu lassen, war richtig! Wir sind so froh. Wir wünschen allen ein wunderschönes Wochenende. Arbeitet bei dieser Hitze nicht so sehr. Liebe Grüße an alle die Louis so wie wir lieben! Das Team des TSV Demmin!

Louis (Stand 06.08.15)

Louis hat heute das erste Mal seit er bei uns ist gespielt. Es war so wunderbar. Er nimmt täglich mehr am Leben teil. Seine Wunden heilen und seine Seele auch. Wir werden ihn jetzt Schritt für Schritt wieder an das normale Leben heranführen um zu sehen wie er sich benimmt. Manchmal ist er nämlich auch ein kleiner Stinker. Darum lasst uns noch ein bisschen Zeit um Louis besser kennenzulernen.

Louis (Stand 05.08.15)

So genießt Louis das Gras unter seinem Körper. Er ist dann immer ganz aus dem Häuschen. 8 Jahre jung und Lebensfreude pur.
Wer alles unsere Petition teilt und unterschreibt und weiter verbreitet ist unglaublich, Tattoomodels, Vereine, Künstler, Radiosender, Zeitungen, Der Deutsche Tierschutzbund, alle unsere Freunde und und und..... Wir haben jetzt auch Unterschriftenlisten ausgedruckt, weil bei uns ältere Menschen, die keinen Computer haben unterschreiben möchten. Das geht natürlich auch.

Louis (Stand 04.08.15)

Louis hat heute versucht Gras zu fressen. Mit dem breiten und schiefen Maul ist das gar nicht so Einfach! Er hatte aber Spaß! Die Fäden sind auch raus. Der Tierarzt war zufrieden mit Louis. Jetzt muss so langsam der Muskelaufbau wieder beginnen. Die 14 Tage Bettruhe haben ihn doch wieder ziemlich schlapp gemacht. Aber das wird. Übrigens die Bewerber für Louis mit Katzen sind raus. Jetzt wo er kräftiger wird hat er heute versucht die Katze der Pflegefamilie zu fressen.

Louis (Stand 03.08.15)

Hurra, hurra heute ist kein Blut mehr geflossen. Wir sind total glücklich( und die Tierärzte auch). Louis geht es gut. Jetzt müssen noch die Fäden gezogen werden und dann beginnt sein 3 Leben. Das wird hoffentlich nur noch gut und ohne Schmerzen sein. Wir haben Euch heute noch Mal ein paar Kopfbilder von Louis aus den letzten 7 Wochen zusammengestellt. Er hat so ausdrucksvolle Augen, die so unglaublich seinen derzeitigen Gesundheitszustand wiedergeben.

Louis (Stand 31.07.15)

Das ist der Rebell Louis! Es ist immer wieder erstaunlich, welche Mimik so ein Hund hat. Telefone und Klingen, da wird er zum Beschützer. Auf ihn ist halt Verlass.
Die Petition hat in nur 2 Tagen über 12000 Unterschriften gebracht. Das ist unglaublich! Wir haben sie jetzt noch mal ein bisschen professioneller gemacht. 120000 sind das Ziel, das ist ein ehrgeiziges Ziel, aber für Louis und eine harte Strafe für die, die ihm das angetan haben, lohnt es sich ehrgeizig zu sein. Ihr seit alle so gut. Wir schaffen das! Wir wünschen allen ein wunderschönes Wochenende. Bis Montag!

Louis (Stand 30.07.15)

Wir müssen euch Mal kurz Louis jetzigen Tagesablauf beschreiben. Er ist so zauberhaft.
1. alle 3 h gibt es Futter. Louis kann es kaum erwarten. Er hat in der Klinik 1 kg abgenommen, das ist normal und er arbeitet intensiv daran, schnell wieder zu zu nehmen
2.wenn endlich das Futter den Boden berührt, gibt es kein halten mehr für ihn, da staunen sogar die Hühner
3.pipi machen, von wegen Mädchen, hoch das Bein!
4.Pflegepapa kontrolliert ob alles OK ist (man beachte den Gesichtsausdruck von Louis)
5. Schwanzwedelnd ab ins Haus
6. Pflegemama putzt die Beine, denn noch geht einiges in die Hose
7. Louis putzt nach
8. für die nächsten 3h schläft das Kind und die Eltern wachen akribisch über seinen Schlaf,
dann wird intensiv gekuscheld.
Louis ist so viel fröhlicher jetzt nach der OP, wenn er könnte wie er wollte würde er schon durch den Garten galoppieren, aber noch ist Bettruhe angesagt. Als braver Patient hält er sich daran, denn noch sind seine Wunden nicht heil. Er braucht die liebevolle Pflege und Ruhe die ihm auf der Pflegestelle zu teil kommt. Sicher sehen seine Wunden noch schlimm aus, aber das heilt alles und Louis hat keine schlimmen Schmerzen mehr.
Danke an alle die die Petition unterschreiben und teilen.

Louis (Stand 29.07.15)

Heute hat Louis eins seiner neuen Betten erobert. Er liebt es. Während er sich in Ruhe gesund schläft, kümmert sich jetzt ein Anwalt darum, dass die Menschen die Louis das angetan haben eine gerechte Strafe bekommen. Er empfiehlt einer Petition zu erstellen. Diese Petition soll zeigen, dass großes öffentliches Interesse besteht, das Louis langes Leiden nicht unbestraft bleibt. Wer von euch kann eine online Petition erstellen, bitte bei uns melden.

Louis (Stand 28.07.15)

Jetzt hat Louis 2 super tolle Betten und wo liegt er, auf dem Teppich. Danke für die netten Spender. Wenn Louis in sein neues zu Hause umzieht hat er seinen eigenen Hausstand dabei. Ihr seit alle soooo toll. Der Tierarzt war heute zu frieden mit Louis. Es blutet zwar immer noch nach dem pullern, aber nach Rücksprache mit anderen Tierärzten ist das oft so. Ansonsten geht es ihm gut. Er frisst, schläft und dreht seine Runden durch den Garten.

Louis (Stand 27.07.15)

Louis ist wieder auf seiner geliebten Pflegestelle. Dort hat er alle Zeit und Ruhe der Welt um richtig gesund zu werden. Er pullert jetzt alleine aber hinterher kommt immer noch Blut. Die lange Zeit in der Tierklinik hat ihn gestresst. Die medizinische Behandlung ist jetzt hoffentlich beendet, jetzt beginnt die menschliche. Steicheleinheiten, Wärme und Liebe sind für so eine gequälte Seele oft wichtiger als alle Spritzen dieser Welt.

Louis (Stand 24.07.15)

Louis muss weiter in der Klinik bleiben. Wir durften nur kurz mit ihm raus, dann musste er wieder in die Box. Er war so traurig und wir auch. Er braucht absolute Ruhe und darf sich nicht viel bewegen. Darum haben wir ihn schweren Herzens in der Klinik gelassen. Wir haben ihm aber sein geliebtes Futter gebracht und hoffen jeden Tag das er nach Hause darf. Körperlich geht es ihm gut, nur seine Wunden müssen heilen.

Louis (Stand 23.07.15)

Louis hat sich richtig doll gefreut als wir heute Abend bei ihm waren. Eigentlich sollte er nach Hause, aber es kam leider anders! Er war mental richtig gut drauf, hat sich gefreut und ist losgelaufen, als wir ihn aus seiner Klinikbox holten, aber auf der Wiese kam statt des ersehnten Urins nur reines Blut. Irgendwo war vermutlich eine Ader geplatzt. Also zurück in die Klinik, 2 Tierärzte haben sich gekümmert. Er hat gekuschelt und seinen Kopf an uns gerieben. Seine Rute ging dabei wie ein Pendel. Er ist so unglaublich tapfer und lieb. Wir mussten ihn schweren Herzens zurück in seine Box bringen. Er bleibt auch diese Nacht weiter unter Tier ärztlicher Kontrolle.

Louis (Stand 22.07.15)

Wir haben die letzten Tage viel mit den behandelnden Tierärzten, aber auch mit Freunden die Louis kennen gesprochen und wieder und wieder die vor und Nachteile einer Operation abgewogen. Alle Tierärzte wollten so schnell wie möglich operieren, wir haben es immer wieder verzögert, weil wir gehofft hatten, wir können ihm das ersparen, denn er hat ja gute Fortschritte gemacht. Aber die letzten beiden Tage musste wieder einen Katheter geschoben werden weil er nicht richtig pullern konnte und seine Blase zum platzen voll war. Dabei war es ein Problem den Katheter überhaupt durch die Harnröhre zu bekommen.
Wir haben gestern entschieden das Louis jetzt stark genug ist um eine Operation zu überstehen und dann wieder ganz gesund zu werden. Er wurde heute operiert. Er ist noch in der Tierklinik. Die Operation hat viel länger gedauert als geplant. Wir waren die ganze Zeit bei Ihm.
Es wurde lange versucht, die Harnröhre im Penis wieder so herzustellen, dass der Urin ungehindert abfließen kann. Aber durch die lange, lange Zeit der Steine in der Blasen und im Penis, war die Harnröhre so geschädigt, dass das nicht möglich war. Es musste ein neuer Ausgang gelegt werden. Louis pullert jetzt wie ein Mädchen. Für ihn ist das wohl kein Problem und er ist dadurch auch nicht Inkontinent. Wir hoffen ihm durch die OP ein Leben ohne Schmerzen und weitere Leiden ermöglicht zu haben.
Heute am späten Abend wird entschieden ob Louis die Nacht in der Klinik bleiben muss, oder ob er heute Abend noch in seine gewohnte Umgebung mit streichelnden Händen und einer 24 h Rund um Betreuung darf.

Louis (Stand 21.07.15)

Louis hat jetzt seine eigene King Louis Decke. Danke! Ihm geht es heute wieder besser. Er frisst wieder, nur mit dem Pullern klappt es noch nicht so wirklich, so das wir wieder in der Klinik waren und der Urin mit Hilfe eines Katheters aus der Blase entfernt wurde. Wir sind traurig darüber, das es immer wieder so arge Rückschläge bei ihm gibt. Er ist so kuschlig und lieb und der bravste Patent der Klinik. Aber für das wirkliche Leben ist er noch nicht fit. Am Sonntag waren ganz liebe Menschen aus Berlin hier, die Spenden für alle unsere Fellnasen gebracht haben. Es war wie Weihnachten. Louis war hier und alle waren glücklich!
Louis nimmt am normalen Leben aber noch nicht teil. Er braucht Ruhe und Regelmäßigkeit und gutes Futter und ganz viele Streicheileinheiten. Spaziergänge finden auf einem Feldweg für ca 5 min statt. Er ist ein Kämpfer! Und er will leben und das organisieren wir für ihn! Danke an alle die uns dabei helfen!

Louis (Stand 20.07.15)

Louis verträgt das neue Antibiotikum nicht. Er mochte heute nicht mehr fressen und hatte Durchfall. Außerdem setzt er wieder zu wenig Urin ab, so das wir in die Klinik mussten und er wieder mit Hilfe eines Katheters Erleichterung fand.
Die gute Nachricht, er hat wieder zugenommen, er wiegt jetzt 33,5 kg. Morgen Abend haben wir den nächsten Termin in der Klinik um zu sehen, wie voll die Blase ist, dann entscheiden wir wie es weiter geht!

Louis (Stand 16.07.15)

Heute durften wir Louis mal wieder einen Tag betreuen und wir haben einen Ausflug gemacht. Von wegen er badet gern. Auf dem Steg war er ja noch der Held, aber ins Wasser konnte er nur mit Hilfe einer Hündin und ganz vieler Streicheleinheiten gelockt werden. Also ein Wassergrundstück braucht dieser Hund nicht.
Noch mal an alle die sich Sorgen darum machen, das Louis zurück zu seinen alten Besitzer muss. Das wird niemals passieren! Wir haben schon so manche Schlacht im Tierschutz verloren, aber das ein Hund, der so im Fokus der Öffentlichkeit steht, wieder zurück muss, so etwas hat es noch nie gegeben. Bitte glaubt uns dieser Hund bekommt das Beste zu Hause der Welt, wenn er so weit ist! Dafür sorgen wir!

Louis (Stand 15.07.15)

So langsam macht es Louis Spaß fotografiert zu werden. Er wird noch zum Topp Modell! Heute gab es ein Stück Luftröhre zum Kauen und reinigen der Zähne. Das fand er toll. Nach ca. 10 min sah er aus, als ob er den Kopf in einen Eimer Sahne gesteckt hätte. Die Bilder wollt Ihr nicht sehen. Ansonsten geht es ihm gut. Er genießt das Leben und hat heute seine neuen Medikamente bekommen. Dienstag haben wir den nächsten Termin in der Tierklinik, zum Wiegen und zur Kontrolle.

Louis (Stand 14.07.15)

Danke Stefan für die Bilder! Das Antibiogramm hat ergeben, das Louis noch nicht optimal auf notwendige Medikamente eingestellt ist. Das wird morgen geändert. Ansonsten fühlt Louis sich wohl. Wir glauben es ist ihm lange nicht so gut gegangen wie im Moment. Wir werden immer wieder, von verschiedenen Seiten davor gewarnt, das Louis alter Besitzer versuchen will ihn wieder zugekommen. Schon alleine der Gedanke daran macht uns wütend und wir sind sicher, dass es dazu niemals kommen wird!

Louis (Stand 13.07.15)

Louis hat am Wochenende seine ersten Spaziergänge gemacht. Das bereitet ihm richtig Freude. Er ist sehr aufmerksam, wenn er seinen Menschen aus den Blickwinkeln verloren hat, beeilt er sich um wieder bei ihm zu sein, dabei fliegt die viele Haut, die es noch zu füllen gilt in alle Richtungen! Er ist so ein Lieber! Mit den Tierärzten können wir uns so wirklich nicht einigen. Louis Werte werden alle immer Besser! Die großen Steine aus der Blase sind raus. Es gibt noch kleine. Wir haben Mittwoch den nächsten Termin in der Tierklinik!

Louis (Stand 10.07.15)

Louis lebt, er wird geliebt und seine Welt ist in Ordnung. Danke Stefan für dieses tolle Bild. Wir haben jetzt 3 Wochen täglich über Louis berichtet. Sein Zustand ist stabil. Wenn es keine Probleme am Wochenende gibt, hört ihr am Montag wieder von uns und Louis, bei Veränderungen informieren wir sofort! Wir wünschen uns allen ein erholsames und entspanntes Wochenende!

Louis (Stand 09.07.15)

Wir hatten heute tatkräftige Unterstützung vom Rostocker TSV, danke Angelika. Louis wurde heute noch Mal von einer Spezialistin der Rostocker Tierklinik untersucht. Neben der Blase müssen dringend seine Zähne saniert werden. Das sind die momentanen Baustellen. Er wiegt jetzt 29,5 kg, das sind 8,5 kg mehr als an dem Tag, als wir ihn bekommen haben. An der OP führt leider kein Weg vorbei. Wir hatten so gehofft, dass wir es ihm ersparen können. Morgen machen wir den OP Termin für Anfang nächste Woche. Alle die Louis heute das erste Mal gesehen haben,ihn aber vom Bild kennen, haben sich darüber gefreut wie lebensfroh und gut drauf dieser Hund ist. Seine Augen leuchten und seine Rute ist wie ein Pendel immer in Bewegung. Das dazwischen bekommen wir auch noch hin. Louis will leben und wir alle helfen ihm dabei!

Louis (Stand 08.07.15)

Louis geht es gut. Wir haben heute aus der Klinik noch kein Ergebnis. Er wird morgen in der Kleintierklinik in Rostock noch Mal untersucht, wir wollen eine 2 Meinung einholen, darüber haben wir uns heute mit den behandelnden Ärzten verständigt.
Wir möchten uns sehr für die vielen Futterspenden bedanken. Da Louis aber einen speziell auf seine Bedürfnisse abgestimmten Futterplan hat, kann er davon gar nicht so recht profitieren. Wir hoffen ihr habt nichts dagegen das auch die anderen Fellnasen, wie Spike und Ady und Thor und unser heutiger Neuzugang von dem tollen Futter etwas bekommen dürfen.
Danke auch an alle Physiotherapeuten die heute ihre Hilfe angeboten haben. Louis hat wahrscheinlich am Montag seinen ersten Termin auf dem Unterwasserlaufband, für 3 min anfänglich.

Louis (Stand 07.07.15)

Louis hat heute entweder geschlafen oder gefressen oder ist verwöhnt worden. Morgen wird ein anstrengender Tag für Ihn. Wir haben wieder einen Tierarzttermin und da wird untersucht, gewogen und es müssen Entscheidungen gefällt werden. Louis hat jetzt mehrere behandelnde Tierärzte, das macht die Sache aber nicht einfacher, denn jeder hat eine individuelle Meinung. Einer will sofort operieren, weil die Entzündungswerte in der Blase durch die vielen Steine nicht besserer werden, der andere meint es ist noch zu früh, weil Louis noch nicht stabil genug ist und wir wollen nur das Allerbeste für Ihn!
Wir haben heute aber schon Mal beschlossen, das Louis jetzt fit genug für ein Unterwasserlaufband zum Muskelaufbau ist. Wir hoffen das die wenigen Physiotherapeuten, die so etwas in MV anbieten, schnell einen Termin für Louis haben, damit wir ihm wieder etwas Gutes tun können, dank der Hilfe ganz vieler Menschen in ganz Deutschland und darüber hinaus.

Louis (Stand 06.07.15)

Louis, der Galopper! Wenn er seine Schüssel mit Futter sieht, wird Louis ganz aufgeregt und entwickelt ungeahnte Kräfte und das alle 2 h. Das heute doch etwas kühlere Wetter hat allen gut getan. Louis hat immer wieder kurze Anflüge von rennen wollen. So gut klappt das aber noch nicht. Wenn es auf seinem Weg einen Maulwurfshügel gibt, passiert es schon Mal das er stolpert und Kopf über zu Boden geht! Er schüttelt sich dann, dass geht übrigens auch schon ohne dabei umzukippen, und rennt weiter. Seine Pflegefamilie nennt ihn ganz liebevoll DICKER, das finde ich aber doch leicht übertrieben!

Louis (Stand 05.07.15)

Der Sonntag war geprägt vom Verstecken vor der Wärme. Louis weiß ganz genau wo der kühlste Platz in Haus ist und das dieser Blick reicht, das sofort jemand kommt und Ihn rein lässt. Heute waren Alina und Martin zu Besuch bei Louis. Sie waren dabei, als er befreit wurde und sie haben ihn die ersten 36 h bei uns begleitet. Sie waren begeistert von seinem Fortschritt in nur 14 Tagen. Wir hoffen alle, dass Louis weiter so gute Fortschritte macht und sich nicht wieder umhauen lässt von irgendeinem kleinen Infekt!

Louis (Stand 04.07.15)

So sieht ein zufriedener Louis aus. Er hat sich vom kühlen Bad in die noch kühlere gute Stube vorgearbeitet. Dort schläft Louis fast den ganzen Tag. Seine 3 Spritzen morgens erträgt er tapfer, weil er dabei im Arm seines Pflege Papas liegen darf und gekrault wird. Ansonsten war heute ein entspannter Samstag, dem hoffentlich ein noch erholsamerer Sonntag folgt. Wir wünschen auch Euch ein so entspanntes Wochenende wie es Louis hat und danken für die überwältigende Anteilnahme!

Louis (Stand 03.07.15)

Louis schaut heute schon wieder recht froh in die Welt. Den Tropf findet er zwar nicht schön, aber da muss er wenigstens stundenweise durch. Das schafft er auch. Meistens schläft er dann. Allerdings macht dann sein Pflege Papa kein Auge zu. Alles wird akribisch überwacht und genauestens dokumentiert. Sie sind schon ein eingespieltes Team. Früh und abends wackelt Louis durch den Garten und in der heizen Zeit schläft er im kühlen Haus. Wir glauben für ihn ist die Welt so in Ordnung. Er wird geliebt, umsorgt und versorgt und es ist immer jemand in seiner Nähe! Natürlich bekommt er nach wie vor seine Mahlzeiten alle 2 h und er frisst mit großem Appetit und pullert einen herrlichen Strahl! Wir sind glücklich mit ihm und er hoffentlich mit uns! Heute vor 14 Tagen wurde er gerettet.

Louis (Stand 02.07.15)

Louis hat heute strenge "Bettruhe". Die gute Nachricht, es geht ihm wieder besser. Das Fieber ist runter und er steht wieder deutlich sicherer auf den Beinen. Er darf aber nur zum Pullern raus, das klappt übrigens nach wie vor gut und auch seinem Appetit hat der gestrige Tag nicht geschadet. Ersteinmal ist der Tropf ab. Zur Nacht gibt es aber die nächsten 2 Liter Flüssigkeit übers Blut und das wahrscheinlich übers Wochenende. Louis trinkt einfach zu wenig. Er bekommt 2 Liter Brühe mit dem Futter, aber er trinkt überhaupt kein Wasser! Und das ist nicht gut. Unser Hauptaugenmerk liegt jetzt darin, dass er nicht wieder austrocknet. Das ist nicht einfach bei dem Wetter, denn er liebt die Wärme und die Sonne und soll den ganzen Tag im kühlen Raum liegen.

Es ist nur zu deinem Besten, Kämpfer Louis!

Louis (Stand 01.07.15)

Wir kommen mit Louis gerade aus der Tierklinik. Er hatte heute Abend plötzlich Fieber und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Zum Glück haben wir schnell die Ursache für seinen rapiden Abbau gefunden. Ein eitriger Abszess im Maul hatte ihn total aus der Bahn geworfen. Der Tierarzt war schockiert wie schlecht Louis stand und immer wieder in der Hinterhand wegsackte.

Er bekommt jetzt ein anderes Antibiotikum, wieder Schmerzmittel und bleibt wenigstens 24h am Tropft. Der Abszess wird gespült.

Wir hatten heute Abend sehr große Angst um Louis!

Louis (Stand 30.06.15)

Louis hatte heute einen schlaffi Tag! Der gestrige Tag war für Ihn sehr angsterregend.

Sein laufen glich heute eher einem stolprigen Schwanken. Gut war nur sein voller Strahl beim Pullern. Ich besuche ihn täglich auf der Pflegestelle. Er hat sich gefreut wie immer, aber wir mussten leider feststellen, dass er noch sehr schwach ist.

Die Werte der Blutuntersuchung waren gestern bis auf die Anämie gut. Die Blutarmut hat sich aber nicht gebessert. Ursache dafür sind höchstwahrscheinlich  Mangelzustände über viele Wochen und Monate. Obwohl Louis jetzt super gutes Futter bekommt und das alle 2 h, sind seine Werte aber nicht besser geworden. Wir versuchen jetzt die Fütterung seinen Bedürfnissen noch besser anzupassen um  seine Anämie in den Griff zu bekommen damit er nächste Woche operiert werden kann. Für uns besteht immer noch die große Herausforderung darin, das richtige Maß zu finden, damit sein Stoffwechsel nach wenigstens 3 Wochen ohne Nahrung und Wasser nicht überfordert wird, denn Appetit hat er immer und er kann es kaum erwarten das es Futter gibt.......

Louis (Stand 29.06.15)

Louis wird morgen NICHT operiert. Nicht weil es ihm schlecht geht, sondern weil er heute einen super schönen Strahl gepullert hat, ohne Katheter und weil seine Steine aus der Harnröhre bis auf einen winzig kleinen alle weg sind. Die Blase war klein und leer aber doch noch mit Steinen verschiedener Größen bestückt.

Es ist faszinierend wie erwachsene Männer und wir uns über einen ohne Hilfe pullernden Louis gefreut haben. Es ist Momentan keine Not Louis übereilt zu operieren und ihn dann vielleicht in der Narkose zu verlieren, weil er dazu noch nicht kräftig genug ist. Der Tierarzt hat uns heute wieder ein bisschen auf die Tatsachen heruntergeholt. Wir haben einen Hund gesehen, der gut zugenommen hat. Er hat einen Hund gesehen, der immer noch hundemager ist. Er braucht jetzt Ruhe, viele Streicheleinheiten und gutes Futter, und das alles bekommt er.

Die OP ist jetzt für nächsten Montag angesetzt. Wenn es in der Zwischenzeit Probleme gibt wird sofort neu entschieden.

Ich möchte mich bei meiner super tollen Pflegestelle bedanken. Sie machen alles Mögliche und Unmögliche für Louis. Er wird neben der Schulmedizin auch Homöopathisch behandelt und auch Physiotherapeutisch! Andere Mitglieder unseres Vereins beantworten Mails im Minutentakt oder nehmen neue Anzeigen auf. Die Menschen sind wachgerüttelt. Ihr seid alle so gut und ohne Euch wäre Louis nicht so weit!

Danke auch an alle Spender mit Sach, Futter und Geld spenden.

Wir werden Louis erst vermitteln wenn er wieder ganz gesund und bei Kräften ist. Louis und wir freuen uns auf den Menschen, der die Geduld aber auch die Ausdauer hat auf Louis zu warten!

Louis (Stand 28.06.15)

Wenn Louis meist immer noch krumm und etwas wackelig durch die gegen läuft, bei Hundekontakt richtet er sich auf und macht sich gerade. Hühner und Katzen hingegen beeindrucken ihn nicht! Er hat heute seinen Katheter verloren, der Knoten hat sich gelöst. Er kann aber trotzdem pullern und morgen sind wir mit ihm wieder in der Tierklinik, dann entscheidet sich auch ob er am Dienstag operiert werden kann.
Hier noch Mal was in eigener Sache. Wir die Mitglieder des TSV Demmin sind überwältigt von der großen Hilfsbereitschaft ganz vieler Menschen. Auf Geburtstagsfeiern, bei Hundeveranstaltungen, in Tierarztpraxen usw. überall ist Louis Thema und es wird für Louis gesammelt. Sein trauriges Schicksal bewegt viele tausend Menschen. Wir sind nur ein kleiner Verein und wir arbeiten alle ehrenamtlich.Wir verwenden unsere ganze Kraft darauf, das es Louis besser geht! Bitte entschuldigt, wenn wir es nicht schaffen jedem persönlich zu antworten und zu danken. Wir wissen auch noch nicht wie hoch die Tierarztrechnung ausfallen wird und ob es noch Folge Operationen geben muss. Auch ob Louis wieder ganz gesund wird kann heute noch niemand sagen. Wir sind sehr traurig darüber, das es Menschen gibt, die uns vorwerfen Louis Schicksal zu Missbrauchen. Wir kämpfen für ihn.

Wir geben uns sehr viel Mühe! Er bekommt hier wirklich die beste Pflege und das beste Futter und die beste tierärtzliche Behandlung die es gibt und das alles dank Eurer Hilfe! Überwältigt von der großen Hilfsbereitschaft ganz vieler Menschen. Auf Geburtstagsfeiern, bei Hundeveranstaltungen, in Tierarztpraxen usw. überall ist Louis Thema und es wird für Louis gesammelt. Sein trauriges Schicksal bewegt viele tausend Menschen. Wir sind nur ein kleiner Verein und wir arbeiten alle ehrenamtlich. Wir verwenden unsere ganze Kraft darauf, dass es Louis besser geht! Bitte entschuldigt, wenn wir es nicht schaffen jedem persönlich zu antworten und zu danken. Wir wissen auch noch nicht wie hoch die Tierarztrechnung ausfallen wird und ob es noch Folge Operationen geben muss. Auch ob Louis wieder ganz gesund wird kann heute noch niemand sagen. Wir sind sehr traurig darüber, dass es Menschen gibt, die uns vorwerfen Louis Schicksal zu Missbrauchen. Wir kämpfen für ihn. Wir geben uns sehr viel Mühe! Er bekommt hier wirklich die beste Pflege und das beste Futter und die beste tierärztliche Behandlung die es gibt und das alles dank Eurer Hilfe!

Louis (Stand 27.06.15)

Louis war heute wieder in der Tierklinik. Er hat in einer Woche 6,1 kg zugenommen. Für den Anfang ist das o.k. Jetzt soll er etwas langsamer zunehmen. Das weiß er aber noch nicht.
Der Katheter ist frei und die Blase 6 cm groß. Der Tierarzt war sehr zufrieden. Bei der nächsten Untersuchung am Montag wird nach einer Blutkontrolle entschieden ob die OP am Dienstag stattfinden kann.

Wir bleiben weiterhin optimistisch und geben unser Bestes!

Sieht er nicht schon toll aus!

Louis (Stand 26.06.15)

Louis ist gestern Abend auf eine super tolle Pflegestelle umgezogen. Hier wird er zu der tierärztlich verordneten Therapie zusätzlich homöopathisch und physiotherapeutisch betreut. Er hat alle Ruhe und Geborgenheit die er braucht, schläft viel und genießt die Zeit ohne Stress und Schmerzen.

Louis frisst mit viel Appetit und nimmt langsam zu.
Die Spendenbereitschaft für Louis ist überwältigend! Wir danken allen Spendern die, die bevorstehende Operation mitfinanzieren!

Louis (Stand 25.06.15)

Heute war ein guter Tag für Louis. Er konnte nach langer Zeit ganz entspannt in der Sonne liegen. Durch den Katheter läuft der Urin ab, ohne dass es weh tut. Er war so entspannt wie noch nie. Er hat gut gefressen und viel geschlafen. Jeder Mensch der ihn sieht sagt zuerst, ach wie schrecklich, aber wenn Louis seinen Kopf den Menschen in die Hand legt und sich anschmiegt, zaubert er allen ein Lächeln ins Gesicht. Er will leben und wir alle helfen ihm dabei!
Louis hieß in seinem ersten Leben Wotan. Er ist 8 Jahre alt. Die Familie die ihn lange Jahre hatte ist umgezogen und durfte ihn nicht mitnehmen. Er wurde einem Kumpel übergeben der sich kümmern wollte! Er hat es nicht getan. Gegen beide, den Kumpel und den Besitzer wurde Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet. Damit endet unsere Verantwortung. Das Gericht wird entscheiden wie die Menschen zu betrafen sind. Ich verstehe natürlich alle, die Wütend und Sauer sind. Uns geht es genauso. Es ist aber niemandem geholfen, wenn Kinder jetzt beschimpft werden. Die können am wenigsten dafür.
Wir haben den Fall öffentlich gemacht, damit das Gericht ein großes öffentliches Interesse erkennt und den Fall nicht als Sachbeschädigung mit einer geringen Strafe abtut. Also schreibt bitte alle an die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg, die den Sachverhalt bearbeiten, dass ihr eine hohe Strafe fordert, für die Menschen, die das Louis angetan haben.

Louis (Stand 24.06.15)

Wir kommen gerade aus der Tierklinik. Louis hat über 100 Steine in der Blase und im Penis. Er muss wahnsinnige Schmerzen haben, bei jedem Tropfen der seinen Körper verlässt und das schon seit vielen Wochen. Ihn wurde heute ein Katheter geschoben und angenäht. Das ist keine gute Lösung, aber die einzige, um ihm die Schmerzen zu nehmen. Er muss so schnell wie möglich operiert werden. Wir versuchen jetzt ihn bis Anfang nächster Woche so stabile zu haben, dass er operiert werden kann. Er war heute der liebste Patient der Tierklinik. Am Wochenende wird die Blase weiter gespült.

Die Anteilnahme an Louis Schicksal ist riesig.  Wir schaffen es auf gar keinen Fall alle Anfangen zu beantworten. Wir werden hier täglich über Louis berichten. Er wird hier super versorgt und bekommt alle Hilfe die denkbar ist und auch alle Streicheleinheiten dieser Welt!

Wer helfen will, kann sich gern an den Operationskosten beteiligen. Unter der Kategorie Spenden findet Ihr unsere Kontoverbindung.

Louis (Stand 19.06.15)

Noch immer fällt es mir schwer dieses Unfassbare in Worte zu fassen. Seine Besitzer sind verzogen und manchmal wird einiges was nicht mehr gebraucht wird aussortiert. In diesem Fall war es der Hund für den es vermutlich keine Verwendung mehr gab. Länger als 3 Wochen war niemand mehr in der Wohnung. Die Nachbarn wussten nicht, dass der Hund noch da war. Er hat still und leise vor sich hin gelitten. Aus seinem ausgemergelten Gesicht blickt nur noch pure Verzweiflung. Die Tierklinik wollte ihn erlösen, aber da seine Blutwerte noch in Ordnung waren, haben wir den Kampf mit dem Tot aufgenommen. Er ist noch nicht gewonnen. Durch den langen Wasserentzug hat er jetzt Probleme. Er ist so ein lieber anlehnungsbedürftiger Hundemann der vielleicht sterben muss, wenn wir es nicht schaffen seine Blase wieder zu aktivieren. Für mich ist es vorsätzlicher Mord, denn jeder Idiot weiß, dass Tiere sterben, wenn sie lange Zeit nicht an Wasser und Nahrung kommen.
Durch Zufall entdeckten die Nachbarn den Rüden bei einem Blick durch die Fenster. Sie informierten die Polizei und die das Veterinäramt und dann fingen die Mühlen an zu mahlen. Wir wurden informiert und mit Hilfe eines Schlüsseldienstes wurde sich der Zugang zur Wohnung verschafft. Der Geruch und der Anblick der Kreatur, die wir vorfanden, waren gleichermaßen schockierend.
Der Rüde wurde spontan auf den Namen Louis getauft. Louis ist vermutlich ein Bullmastiff. Er wiegt noch 21kg, normal wären 55 kg. Wir kämpfen mit ihm und für ihn.
Gegen den Besitzer ist Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft gestellt.

Hast du Tierleid oder Tierquälerei gesehen, solltest du folgendermaßen vorgehen:
1. Fotos oder Videos sind wichtig, um all diese Dinge zu beweisen.
Versuche also bitte, alles (fotografisch) zu dokumentieren.
2. Notiere dir genau, was du wann beobachtet hast. Gibt es weitere Zeugen?
3. Erstatte Anzeige bei dem zuständigen Veterinäramt. Nutze deine Fotos
und/ oder Videos als Beweismaterial und nenne wenn möglich auch andere Zeugen.
Wenn das zuständige Veterinäramt nicht handelt, melde es dem nächsten Tierschutzverein
Ganz wichtig:
Handelt es sich um einen akuten Notfall (leidendes, verletztes Tier), so melde es der Polizei!
Um effizient und schnell handeln zu können, werden möglichst viele Informationen über die Zustände benötigt.
Tagtäglich erreichen uns Meldungen über Tierleid und Mißstände; leider ist es uns als Tierschutzverein nicht möglich das Tier aus seiner Notlage zu befreien. Informiert muss immer zuerst derjenige werden, der etwas an den Mißständen ändern kann. Für die Durchsetzung des Tierschutzgesetzes ist die Veterinärbehörde zuständig. Anschließend kann der Tierschutzverein dann helfen, dass gerettete Tier zu versorgen. Bei Gefahr im Verzug wie in diesem Fall muss die Behörde bei Kenntniserlangung sofort einschreiten. Sollte am Wochenende oder Feiertags das Veterinäramt nicht zu erreichen sein ist die Polizei zu verständigen. Nur die zuständige Behörde hat ein Betretungsrecht für Grundstücke und für die Wohnräume der Tierhalter zur Abwendung dringender Gefahren.