Louis (Stand 26.11.15)

Louis spielt und rennt und genießt das Leben. Aisby seine Freundin fordert ihn immer wieder zum spielen und rennen auf. Die beiden sind unheimlich lieb miteinander. Sieht er nicht toll aus, der Louis! Leider gibt es immer noch keinen Termin für die Verhandlung gegen seine Peiniger. Wir und die Presse bleiben da aber dran und fragen immer wieder nach.

Louis (Stand 05.11.15)

Keine Angst, Louis wurde nicht im Wald ausgesetzt. Wir haben das Weihnachtsbild für den Kalender gemacht, mit Familie und Louis Freundin, der weißen Hündin. Es ist wunderbar geworden. Wir haben es geschafft. Louis hat zu Weihnachten seine Familie und es geht ihm gut, toll.
Der Kalender ist jetzt fast fertig, freut Euch drauf.

Er ist wunderschön geworden.

Louis (Stand 27.10.15)

Heute gab es Tränen um Louis. Es waren Freudentränen. Seine Patin aus Ueckermünde hat Louis besucht. Sie war begeistert wie gut es Louis geht. Er hat kräftig zugenommen, läuft sehr gut und freut sich, unter strenger Aufsicht seiner Pflegemama bester Gesundheit. Wir waren spazieren, haben gekuschelt und es gab Geschenke. Der Apfel war allerdings so groß, das nicht Mal Louis mit seinem riesigen Maul ihn verschlingen konnte! Er wird zu Hause klein geschnitten und dann guten Appetit, lieber Louis. Es war wunderbar zu sehen wie viel Gefühl dieser Hund mit seinem Schicksal in den Menschen weckt. Wir sind froh, dass wir den Kampf um Louis aufgenommen und haben und noch mehr sind wir froh, dass wir ihn auch gewinnen konnten! Danke an alle die dabei geholfen haben!

Louis (Stand 18.10.15)

Wisst Ihr warum Louis so grimmig schaut, weil er nach dem Herbst Spaziergang bei nebligem Wetter nichts vom Pflaumenkuchen abbekommen hat. Das fand er nicht in Ordnung! Ansonsten geht es ihm aber sehr gut. Übrigens gibt es jetzt auch einen Shop für Louis Fan Artikel. Unser Fotograf, der uns auch beim Kalender hilft, hat ein bisschen was für Euch zusammengestellt. Ihr findet die Sachen unter https://stefan-zimmer-fotodesign.fotograf.de/login

Louis (Stand 06.10.15)

Louis bereitet sich schon Mal auf die kalte Jahreszeit vor und macht Probe liegen vor dem Kamin. Bitte auf die rechte Ecke seiner geliebten Ruheoase achten. Da pirscht sich die Katze an und man Staune, alles ruhig. Das sah vor Wochen noch anders aus. Na ja wer will schon immer Stress im eigenen Haus und jeder Hund kann lernen, egal wie alt er ist. Wir sind stolz auf Louis.

Louis (Stand 02.10.15)

Sieht Louis nicht toll aus. Er ist wieder so gut drauf. Es ist eine Freude ihn zu beobachten. Für einen Apfel tut er alles. Und er frisst sehr viele, denn es ist nicht zu schaffen, jeden Apfel der runter fällt vor ihm aufzusammeln.  Wir fangen jetzt an, den Kalender vorzubereiten. Das Weihnachtsbild werden wir improvisieren. Wir freuen uns schon darauf die Bilder auszusuchen.  Danke an die 3 Menschen, die eine Patenschaft für Louis übernommen haben. Das hilft uns sehr. Euch allen ein schönes Wochenende!

Louis (Stand 29.09.15)

Louis geht es gut. Er genießt das schöne Herbstwetter. Seine Welt ist in Ordnung, sogar mit den Katzen arrangiert er sich so langsam. Seit dem er weiß dass er bleiben darf, hatte er keine Rückfälle mehr. Tiere fühlen und verstehen viel mehr als wir oft denken!

Louis (Stand 23.09.15)

Louis hat eine neue Leidenschaft, Äpfel fressen. Da teilt er auch nicht, obwohl er ansonsten mit seiner Freundin bestens klar kommt. Mit einem Apfel in der Hand würde er vermutlich jede Begleithundeprüfung bestehen. Was er natürlich nicht muss! Louis geht es gut. Er kommt mit einem leichten Schmerzmittel aus. Er spielt, frisst und schläft, hat also ein super altersgerechtes Hundeleben!

Louis (Stand 16.09.15)

Louis hat uns am Wochenende einen riesigen Schreck eingejagt. Er konnte plötzlich nicht mehr laufen. Er hatte vermutlich einen Bandscheibenvorfall. Jetzt ist zum Glück alles wieder gut. Er frisst Äpfel aus dem Garten (der Tierarzt meinte er soll nicht mehr zunehmen), ärgert die Hühner und steppt durch den Garten. Wir sind sehr froh darüber. Leider kann das immer wieder passieren.
Jetzt die richtig gute Nachricht! LOUIS DARF AUF SEINER PFLEGESTELLE BLEIBEN! Wir wollen es ihm nicht mehr zumuten noch Mal umziehen zu müssen und ehrlich gesagt, sind von den gefühlten 100 Menschen, die ihn zu Anfang haben wollten, auch nicht wirklich viele übrig geblieben. Aber egal, die Katzen bekommen ein extra Zimmer und Louis bleibt der Chef im Hause! Wir werden also mehr oder weniger regelmäßig über Louis berichten, wenn ihr das wollt!

Louis (Stand 09.09.15)

Louis geht es gut. Er hat seinen Tagesrhythmus gefunden. Morgens vor 8.00 Uhr geht gar nichts. Wir sind jetzt bei 3 Mahlzeiten am Tag. Es gibt frisches Fleisch, rohes Gemüse, Kräuter und noch ein paar Zusätze für seine Blase und den Darm. Er läuft gern durch den Garten, rollt sich im Gras oder liegt einfach auf dem Rasen und beobachtet die Fliegen, Hühner und Schmetterlinge. Zwischendurch kommt er immer wieder zum kuscheln. Er ist ein großer Schmusebär.  Wir haben uns jetzt entschlossen die beste Familie der Welt für ihn zu suchen.
Hier noch Mal seine Exdaten: Louis ist 8 Jahre alt und damit seiner Rasse entsprechend ein alter Hund. Er pullert wie ein Mädchen, kommt damit aber hervorragend zurecht. Er schläft von Abends um 20.00 Uhr bis morgens um 8.00 Uhr ohne unsauber zu sein, oder nachts noch Mal raus zu müssen. Er schnarcht zufrieden in seinem blauen Hundebett!
Seine Wirbelsäule ist dauerhaft geschädigt durch Spondylose. Im Haus müssen rutsch feste Fußböden sein, auf Fliesen kann er nicht gut laufen. Louis möchte einen großen Garten, keine Treppen und keine Katzen. Louis sucht seine Familie, die sich über all die Wochen in ihn verliebt haben, die mit ihn gebangt und gekämpft und gelitten haben und die diesem Kämpfer noch einen schönen Lebensabend geben möchten.
Wenn ihr denkt ihr seid die beste Familie für Louis, dann schreibt uns bitte.

Louis (Stand 03.09.15)

So, heute haben wir zur Abwechslung mal ein Matschauge! Dafür funktioniert alles andere gut. Die Schmerzmittel bringen erst einmal wieder Linderung für den Rücken. Natürlich behandeln wir ihn weiter mit alternativen Heilmethoden. Louis ist heute gut und viel gelaufen. Seine Freundin mag ihn auch mit Matschauge. So ist die Welt doch in Ordnung. Nach unserer Information haben die vorherigen Besitzer von Louis jetzt auch ein Tierhalteverbot ausgesprochen bekommen. Louis Anwalt kümmert sich um seine rechtlichen Angelegenheiten und wir kümmern uns um Louis!
Wir möchten Euch um Verständnis bitten, das wir nicht mehr täglich über Louis berichten werden. Wenn es etwas Neues gibt, erfahrt ihr es natürlich als Erste.

Louis (Stand 02.09.15)

Zuerst die gute Nachricht, Louis muss nicht noch einmal operiert werden. Jetzt die Schlechte, Louis Rücken ist kaputt! Aber das hatten wir ja auch schon befürchtet. Es gibt keine Heilung mehr für seinen Rücken. Aber wir wären nicht wir, wenn wir es nicht schaffen würden Louis ein schmerzfreies ruhiges und schönes Leben zu ermöglichen. Louis wird keinen Marathon mehr laufen können und er wird auch im Agility keine Pokale mehr gewinnen, er wird aber seine Menschen glücklich machen. Er muss alles ein bisschen langsamer angehen. Er wird kuscheln, er wird seine Menschen vollsabbern und er wird Spaziergänge lieben. Wir helfen ihm dabei.

Informationen in anderen Medien: