Notfälle....

Anzeigen von besonders schwer vermittelbaren Tieren, aufgrund ihres Alters, diverser Behinderungen oder Krankheiten, sind zusätzlich auf einer Sonderseite unter dem Menüpunkt Notfälle veröffentlicht.

 zur Zeit haben wir Peter 16Jahre und Schnurri 16Jahre +Sehbehindert im Katzenhaus Neukalen...

Peter 16 Jahre

Unser Peter kam zu uns ins Katzenhaus , als Abgabekatze.....

 

sein alter Dosenöffner, musste ins betreute Wohnen  und ist selber auf Hilfe angewiesen.... leider kann sich keiner aus der Familie und im Bekanntenkreis um Peter kümmern!

 

wir bekamen Peter, mit der... traurigen Nachricht, dass er schon fast die letzten...... 2Jahre im Keller

lebte und das Tageslicht, sowie Menschen meidete...... Aber unser Peter geniesst die Nähe unserer Sklaven.... 

 Er schmust, gibt Katzenküschen..... entspannt bei der täglichen Fellpflege.... er ist ein älterer Pracht Kerl und verzaubert uns auf jeden Tag neu....

 

er ist jetzt 16Jahre, gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert.....

 

wer will in eine Chance geben..... die Chance  das Tageslicht, die Sonnenstrahlen und die Natur neu zu entdecken......

Schnurri 16Jahre Sehbehindert

Sie kam ins Katzenhaus, als Abgabekatze..... zusammen waren es  5Katzen....

Wenn Krankheit einen keine Wahl lässt und selbst nicht mehr in der Lage ist sich zu kümmern, stehen schwere Entscheidungen an....der Verstand sagt ja und das Herz schreit weinend NEIN.... ABER MAN zum  WOHL der KATZEN, SIE GEHEN lassen..... DAMIT SIE EIN NEUES ZUHAUSE FINDEN!....

 

 ......unsere ältere Schönheit...Schnurri.. (15Jahre)....und sehbehindert..

 

Lotte.... wird nur zusammen mit Mama Susi vermittelt!!!!

 Was ist Ataxie?

 

Bei einer Ataxie sind die Bewegungsabläufe der Katze gestört. Eine Ataxie kann ihre Ursachen unter anderem im zentralen oder peripheren Nervensystem haben, auf genetischen Defekten beruhen oder infektiöse Ursachen haben. Die Schädigung des zentralen Nervensystems entsteht oft schon bei der Geburt eines Katzenbabys.

 

Bei einer vestibulären Ataxie ist das Gleichgewichtsorgan der Katze beschädigt. Dies kann zum Beispiel die Folge einer Erkrankung der Nerven zwischen dem Innenohr und dem Gehirn oder eine Entzündung des Innenohrs sein.