Back

Back hat sein Leben in einem Zwinger, in einer Gartenanlage verbracht. Der Besitzer wohnt in einem Neubau, weit weg vom Garten. Einmal am Tag, wurde der Rüde besucht. Er bekam Futter und Wasser. Der Zwinger wurde gereinigt. In der Zeit konnteder Rüde im Garten laufen. Wenn Zeit war, gab es auch noch einen Spaziergang an der Leine oder im Garten wurde Ball gespielt. Dann ging es wieder in den Zwinger. Für weitere 23 h, bis zum nächsten Tag, wenn es wieder hieß, 1h Freigang aus dem Gefängnis das Zwinger heißt und 6m“ groß ist, eine Hütte hat und 2 Näpfe. Das war  Bacs Leben bisher. Es war langweilig, trostlos und einsam.

Back ist jetzt 5 Jahre alt und er wurde von seinem Besitzer abgegeben, weil er krank ist und sich nicht mehr kümmern kann. Zum Glück ist Bac ein sehr netter Rüde,

Leider ist bei uns so eine Tierhaltung erlaubt. Wir wollen aber dafür sorgen, das Back nie wieder nur im Zwinger leben muss sondern einen großen Hof zum Bewachen hatt und da sein darf wo auch seine Menschen sind. Bac hört recht gut und kann bei Spaziergängen auch ohne Leine Laufen.